St. Gabriel

Die neue, durch so genannte Zustiftungen erweiterte Pfarrgemeinde St. Ludwig (Sitz in Gibitzenhof) wurde zum 1. Juli 2018 errichtet. Zur Pfarrgemeinde zählen die ehemalige Filialkirche St. Franziskus (Sitz in Gartenstadt) und die ehemalige Kuratie St. Gabriel (Sitz im Stadtteil Maiach).

Mit Wirkung zum 1. September 2019 ist sie dem Seelsorgebereich Nürnberg Südstadt-West zugeordnet. Der Verwaltungssitz des gesamten Seelsorgebereichs liegt in St. Ludwig

Kirche: St. Gabriel, Resedenweg 3, 90441 Nürnberg

Telefon St. Ludwig: 0911 / 9909 8800