St. Theresia

Die neue, durch so genannte Zustiftungen erweiterte Pfarrgemeinde Verklärung Christi wurde zum 1. Juli 2018 errichtet. Zur Pfarrgemeinde zählen die ehemaligen Pfarrkirchen St. Willibald und St. Theresia

Die Pfarrgemeinde gehört zum Dekanat Nürnberg (Erzbistum Bamberg). Mit Wirkung zum 1. September 2019 ist sie dem Seelsorgebereich Nürnberg Südstadt-West zugeordnet. Der Verwaltungssitz des gesamten Seelsorgebereichs liegt in St. Ludwig Zu ihr gehören ca. 1.800 Katholiken.

Pfarrbüro: Schillingstraße 10, 90459 Nürnberg
Kirche: