St. Sebald

St. Sebald ist Pfarrkirche der neuen Pfarrei St. Johannes der Täufer im Dekanat Nürnberg-Süd (Bistum Eichstätt). Die Pfarrei wurde zum 1. September 2018 errichtet und löst den Pfarrverband Nürnberg Altenfurt-Fischbach-Moorenbrunn (AlFiMo) ab. Sie ist aus der Fusion dieser drei ehemals selbstständigen Pfarreien entstanden.

Zu ihr gehören neben St. Sebald in Altenfurt die beiden Filialkirchen Heilig Geist in Fischbach und Mutter vom Guten Rat in Moorenbrunn. Das zentrale Pfarrbüro befindet sich am Kirchort Altenfurt.

Anschrift Pfarrkirche & Pfarrbüro St. Johannes der Täufer

Von-Soden-Straße 28