Zu den Heiligen Schutzengeln

Die Pfarrgemeinde gehört zum Dekanat Nürnberg (Erzbistum Bamberg) und hat zwei Filialkirchen - St. Andreas und St. Konrad. Mit Wirkung zum 1. September 2019 ist sie dem Seelsorgebereich Nürnberg Mitte-Nord-West zugeordnet. Zu ihr gehören ca. 3.600 Katholiken.

Sigmundstraße 11 a, 90429 Nürnberg

Telefon: 0911 / 3 23 89 80
Fax: 0911 / 32 38 98 44
Neue E-Mailadresse für den gesamten Seelsorgebereich Nürnberg Mitte-Nord-West: ssb.nuernberg-mitte-nord-west@erzbistum-bamberg.de
Bitte in der Betreffzeile hinzufügen, für welche Pfarrei die Email bestimmt ist.
Internet:

Pfarrbüro

erreichbar: Dienstag und Freitag 9 bis12 Uhr
Pfarrsekretärin: Barbara Tomic

Außerhalb der Öffnungszeiten des Pfarrbüros werden alle Anrufe an den Verwaltungssitz "Unsere Liebe Frau" geleitet. Dieser ist Mo bis Do 9 bis 15 Uhr und Fr 9 bis 12 Uhr erreichbar.

Pastoralteam

Pfarrer: P. Reiner Schmitt SDB
Pfarrvikar im Seelsorgebereich Nürnberg/ Mitte-Nord-West:
P. Joachim Rathgeber SDB (mit Sitz in Zu den Heiligen Schutzengeln)

Weitere Einrichtungen

Roßtaler Straße 18