Klinikum Nürnberg Süd

Thomas Schrollinger, Diakon

Sekretariat: Petra Ammon und Joanna Neumann, Tel. 0911 / 398-50 11

Wichtiger Hinweis

Wer im Krankenhaus liegt, der freut sich mitunter über seelsorgerliche Begleitung. Wenn genau diese Situation zutrifft und eine Patientin oder ein Patient im Klinikum Nürnberg Süd stationär behandelt werden, dann kann dieses Angebot abgerufen werden:
- entweder durch die Patienten selbst
- oder durch Angehörige, Freunde und Nachbarn

Das Seelsorgeteam ist für die erkrankten Menschen da:
- in Form eines Besuches auf Station
- mit Gesprächsmöglichkeiten auch außerhalb des Patientenzimmers
- das Angebot gilt sowohl für Patienten als auch für Angehörige
- Gespräche, ein Gebet, die Krankenkommunion, Segens- und Sakramentsfeiern sind möglich

Bitte direkt an das Seelsorgeteam unter den oben genannten Kontaktdaten wenden!